Fehlstart perfekt: TG-Basketballer verlieren drittes Spiel in Folge

Die Basketballer der TG Biberach haben einen den Fehlstart in die neue Bezirksliga-Saison perfekt gemacht. Die Herren mussten sich am vergangenen Wochenende mit 45:72 gegen den TSV Bad Boll geschlagen geben.

Drittes Spiel, dritte Niederlage. Die TG-Basketballer haben ihr zweites Heimspiel in Folge verloren. Nach der Pleite gegen Göppingen, kassierte man am vergangenen Sonntag eine deutliche 45:72-Niederlage gegen den Aufsteiger aus Bad Boll.

Die Biberacher erwischten keinen guten Start in die Partie und verbuchten in den ersten sechs Minuten nur fünf Punkte. Bad Boll hingegen präsentierte sich aus der Distanz treffsicher und verwandelte im 1. Viertel drei Dreier und erspielte sich damit eine 19:10-Führung.

Im zweiten Viertel kämpften sich die TGler zurück ins Spiel und verkürzten zwischenzeitlich auf 23:25. In den Schlussminuten der ersten Hälfte legten die Gäste aber einen 13:0-Run hin, inklusive eines Buzzer Beaters von der Mittellinie, und lagen zur Pause mit 43:25 in Front.

Die Aufholjagd bleibt aus

Nach dem Seitenwechsel blieb Bad Boll die spielbestimmende Mannschaft. Die TG tat sich weiterhin gegen die Zone-Verteidigung schwer und erwischte keinen guten Tag von außen. Mit 56:36 konnten die Gäste ihre Führung zum Ende des 3. Viertels nochmals minimal ausbauen.

Mit zwei Dreiern zu Beginn des vierten Viertels und einem -26 Rückstand war schnell klar, dass es an diesem Tag keinen Comeback-Sieg für die Biberacher geben wird. Am Ende kassierte man eine herbe 45:72-Klatsche in der eigenen Halle.

Für die TG-Herren geht es am kommenden Sonntag (22.10, 17 Uhr) mit einem Auswärtsspiel gegen BBU 01 Ulm weiter. Auch die Ulmer haben ihre ersten drei Spiele alle samt verloren.