U18 feiert deutlichen Heimsieg zum Saisonstart

Die U18 der TG Biberach Basketball ist mit einem deutlichen Heimsieg in die neue Bezirksliga-Saison gestartet.

Die TG-Youngster setzten sich am vergangenen Wochenende in der heimischen Wilhelm-Leger-Halle mit 71:50 gegen den SV Tomerdingen durch. Das Team von Trainer Michael Schmid präsentierte sich von der ersten Minute an als das spielbestimmende Team und lag bereits nach dem ersten Viertel mit 24:12 in Front. Auch im zweiten Viertel blieben die Biberacher am Drücker und konnten ihre Führung, beim Pausenstand von 39:23, auf +16 ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, bei dem die TG’ler jedoch nichts anbrennen ließen und ihren Vorsprung nie aus der Hand gaben. Letztendlich konnte man diesen im letzten Viertel nochmals minimal ausbauen und und ging am Ende mit 71:50 als deutlicher Sieger vom Court.

Für die U18 geht es am kommenden Samstag (12:00) direkt weiter, dann empfängt man den SB Heidenheim in der Wilhelm-Leger-Halle.