Der Restart für die TG-Basketballer steht unmittelbar bevor

In wenigen Tagen beginnt die neue Kreisliga-Saison 2021/22 für die TG-Herren. Nach der Corona-bedingten Pause starten die Biberacher erneut in der Staffel Süd.

Knapp 18 Monate ruhte der Spielbetrieb in der Kreisliga, doch damit ist nun Schluss. Endlich ist wieder Gametime in der Wilhelm-Leger-Halle angesagt! Die TG-Basketballer starten am kommenden Wochenende (Samstag, 17:30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen BC Überlingen in die neue Kreisliga-Saison 2021/22.

Restart wird zur Standortbestimmung für die TG-Basketballer

Während die TG-Basketballer in der Vergangenheit regelmäßig in der Kreis- bzw. Bezirksliga Ost gespielt haben, tritt man diesmal erneut in der Staffel Süd an. Neben bekannten Teams wie Überlingen und Bodensee 2, bekommt man es mit Salem und Konstanz 3 auch mit zwei neuen Mannschaften zu tun.

Trotz der langen Spielpause haben die Biberacher große Ambitionen: Das Team von Headcoach Sebastian „Seeb“ Laaß hat den Aufstieg als Saisonziel ausgerufen. Klar ist aber auch, dass der Restart für die TG-Herren erstmal zu einer Standortbestimmung wird.

Der Spielerkader der TG hat sich im Vergleich zur Vorsaison kaum verändert. Der Kern der Mannschaft ist zusammen geblieben und wird durch das eine oder andere Nachwuchstalent nochmals verstärkt.

Alle Spiele der TG-Basketballer in der Saison 2021/22 in der Übersicht