TG-Herren kassieren 67:79-Heimpleite gegen Göppingen

Nach der Auftakt-Niederlage gegen den TV Wiblingen haben die TG-Basketballer auch ihr zweites Saisonspiel verloren. Die Biberacher mussten sich am vergangenen Wochenende mit 67:79 gegen die TPSG Frisch Auf Göppingen 1 geschlagen geben.

Zweites Spiel, zweite Niederlage. Nach der Auswärtspleite gegen Wiblingen zum Saison-Auftakt haben die TG-Herren auch ihr erstes Heimspiel in der neuen Spielzeit verloren. Gegen den Bezirksliga-Aufsteiger TPSG Frisch Auf Göppingen 1 verlor man am vergangenen Samstag in der heimischen Wilhem-Leger-Halle mit 67:79 (19:19).

Die Biberacher erwischten einen guten Start in die Partie und konnten sich eine 12:7-Führung in den ersten Minuten herausspielen. Die Gäste kämpften sich jedoch zurück in die Begegnung, so dass es zum Abschluss des ersten Viertels 19:19 stand.

Auch im Nachgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams, bei dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Zur Halbzeitpause lagen die Göppinger mit 38:35 in Front.

Erneuter Einbruch nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich TG-Basketballer, wie bereits gegen Wiblingen, zu schläfrig in der Defensive und zu hektisch in der eigenen Offensive. Die Gäste nutzten diese Schwächephase der Biberacher eiskalt aus und zogen zum Ende des dritten Viertels auf +13 davon.

Im letzten Viertel warfen die TGler nochmals alles in die Waagschale und kämpften sich vier Minute vor Ende der Partie auf -6 zurück. Zu viele einfache Ballverluste in der Offense verhinderten jedoch, dass man die Partie komplett drehen konnte. Göppingen sicherte sich letztendlich einen 79:67-Auswärtserfolg.

Mit einer 0:2-Bilanz liegt Biberach auf dem vorletzten Platz in der Bezirksliga Ost. Am kommenden Wochenende (15. Oktober, 17:30 Uhr) ist das Tabellenschlusslicht TSV Bad Boll 1 zu Gast in der Wilhem-Leger-Halle.