TG-Basketballer verlieren zum Saison-Auftakt gegen den TV Wiblingen

Die TG-Basketballer sind mit einer Niederlage in die neue Bezirksliga-Saison 2023/24 gestartet. Die Biberacher mussten sich am vergangenen Wochenende mit 72:54 gegen den TV Wiblingen geschlagen geben.

Die TG-Herren haben keinen idealen Start in die neue Bezirksliga-Saison 2023/24 hingelegt. Am 1. Spieltag kassierten die Biberacher eine 72:54-Niederlage gegen den TV Wiblingen.

Während man im ersten Viertel noch auf Augenhöhe agierte und nach zehn Minuten knapp mit 10:13 zurücklag, bauten die Gastgeber im zweiten Viertel die Führung kontinuierlich aus. Zur Halbzeitpause stand es 25:33 aus Sicht der TG-Basketballer.

Die Biberacher taten sich vor allem unter den Körben sehr schwer und hatten aufgrund personeller Ausfälle nur zwei etatmäßige Center zur Verfügung.

Wiblingen zieht im dritten Drittel davon

Nach dem Seitenwechsel erwischten die TG-Basketballer einen katastrophalen Start, auf beiden Seiten des Courts. Wiblingen nutzte diese Schwächephase eiskalt und lag am Ende des dritten Viertels mit +22 in Front.

In den letzten zehn Minuten stellte Biberach auf eine Zonen-Verteidigung um und kämpfte sich zurück ins Spiel. Zwischenzeitlich konnte den Rückstand nochmals auf -12 verkürzen, am Ende reichte es aber nicht zu mehr. Wiblingen brachte die Partie mit +18 souverän über die Zeit.

Bester Werfer auf Seiten der TG war Neo Müßler (16 Punkte), der nach knapp 1,5 Jahren Pause ein starkes Comeback gefeiert hat. Auch Jakob Schiml (12) konnte zweistellig punkten. Alle Statistiken zum Spiel findet man hier.

Für die TG-Herren geht es am kommenden Samstag (17:30 Uhr) direkt weiter. Dann empfängt man den Aufsteiger TPSG Frisch Auf Göppingen 1 in der heimischen Wilhelm-Leger-Halle.