Biberacher U16 feierte souveräne Siege gegen Laupheim und Altenstadt
Am dritten Spieltag der Platzierungsrunde traf man im ersten Spiel auf die Gastgeber aus Laupheim. Die Biberacher starteten konzentriert in das Spiel und waren auch defensiv von Anfang an hellwach, sodass man immer wieder zu einfachen Punkten kam und das erste Viertel mit einer 13:4 Führung beenden konnte. Im zweiten Viertel ließ man etwas nach, konnte aber trotzdem mit einer 9-Punkte Führung in die Halbzeitpause gehen (19:10). Nach der Halbzeitpause brannte man ein Offensivfeuerwerk ab und konnte ganze 25 Punkte erzielen. Laupheim hatte in diesem Viertel große Probleme mit der aggressiven Ganzfeldverteidigung der Biberacher und da die Laupheimer selber nur vier Punkte erzielen konnten, ging es mit 53:24 ins vierte Viertel und somit war das Spiel bereits entschieden. Die starke Teamleistung der Biberacher beim letztendlichen 53:24 Sieg spiegelte sich auch in der Punkteverteilung wider. Julius Arens und Elias Patsionidis erzielten je 13 Punkte und Tom Moser gelangen 10 Punkte.
Direkt im Anschluss spielte die Biberacher U16 gegen den TV Altenstadt. Direkt von Anfang an versuchte man Altenstadt mit einer Ganzfeldverteidigung unter Druck zu setzen. Diese konnte der Altenstädter Aufbauspieler aber mehrmals gekonnt ausspielen und einfache Punkte erzielen, deshalb stellten die Trainer wieder auf eine normale Verteidigung um. Das erste Viertel ging mit 11:12 an Altenstadt. Im zweiten Viertel schaffte man es dann den Altenstädter Aufbauspieler besser zu verteidigen und stand gut in den Passwegen, sodass man die Altenstädter oft zu schlechten und späten Würfen zwang. In Konsequenz daraus gewann man das zweite Viertel mit 14:5 und ging mit einer 8-Punkte Führung in die Pause (25:17). Nach der Halbzeit merkte man den Biberachern das zweite Spiel in Folge an, die Konzentration war etwas weg und die Beine wurden schwerer. Trotzdem schaffte man es den Vorsprung immer um die 10 Punkte Differenz zu halten. Verlassen konnte sich das Team auch das ganze Spiel über auf Max und Paul Harscher, die sowohl unter dem eigenen Korb aufräumten als auch offensiv immer wieder für Gefahr sorgten. Mit 45:35 konnte man auch das zweite Spiel des Tages für sich entscheiden. Topscorer der Biberacher waren Julius Arens mit 16 Punkten und Paul Harscher mit 11 Punkten.
Am 12.03. geht es ab 12:30 Uhr in heimischer Halle zum Abschluss der Platzierungsrunde gegen Giengen und Oberelchingen, mit denen man noch eine Rechnung offen hat.