U12 und U14 sind Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag war die U14 auswärts in Tomerdingen unterwegs und die U12 hatte ihre letzten beiden Spiele daheim in der Wilhelm-Leger-Halle. Für beide Mannschaften ging es um die Tabellenführung.

Die Mannschaft aus Wangen war erster Gegner der jungen U12 und im Hinspiel konnten die Biberacher einen 44:27 Sieg mit nach Hause nehmen. Vielleicht auch daher waren die Spieler etwas überheblich und nicht mit genügend Fokussierung auf die Vorgaben des Trainers zu Beginn des Spiels. Daher war der erste Abschnitt mit 6:5 ein knappes Duell. Aber danach wurde Jovan, David, Felix und Zahraa der Turbo gezündet und ein 16:7 Spurt hingelegt. Danach blieben die Wangener auf Augenhöhe, so dass es beim Halbzeitstand von 31:24 deutlich knapper als erhofft war. Nach der Pause gab es dann defensiv einen Einbruch und das schnelle Dribbling des gegnerischen Aufbauspielers konnte nicht gestoppt werden, so dass es nach dem 4. Abschnitt Unentschieden 39:39 stand. Daher war es an der Zeit die besten Verteidiger aufs Feld zu bringen. Leonie, Mario, Alex und David zeigten, dass das Vertrauen gerechtfertigt war und konnten die Gegner bei 0 Punkten halten! Im letzten Abschnitt war es dann noch die offensive Power von Jovan der immer wieder erfolgreich zum Korbleger kam. Am Ende stand ein verdienter 61:48 Sieg auf dem Scoreboard, der mit viel Aufwand gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Wagener Mannschaft erreicht wurde.

Im zweiten Spiel konnte Wangen mit einem Buzzerbeater in den letzten Sekunden sogar ihren ersten Sieg gegen Überlingen feiern, was noch wichtig für Biberach war, da nun ein Sieg gegen Überlingen für die Tabellenführung reichen würde. Vom Trainer bekamen die Biberacher aber trotzdem die Vorgabe die Niederlage in Überlingen mit 17 Punkten ausgleichen zu müssen und mit voller Energie ins Spiel zu starten und vor allem Defensiv cleverer zu agieren. Kadir konnte sich hier beweisen und im Vergleich zum ersten Spiel den Gegner am Punkten hindern. In den ersten beiden Abschnitten war das Spiel trotzdem mit 8:6 und 6:7 immer auf Augenhöhe. Leider verletzte sich hier Mario, der bis dato ein herausragendes Spiel als Aufbauspieler zeigte – gute Beserung! Diesmal war es der dritte Abschnitt, in dem die Verteidigung nochmals intensiviert wurde und danach ein perfektes Fastbreak-Spiel wie im Training umgesetzt wurde. Angeführt von Jovan „Young Joker“ konnten Alex, Midou und David viele Treffer setzen und mit einem 18:3 Lauf eine komfortable Führung zur Halbzeit setzen. In der zweiten Spielhälfte gab es aufgrund von 12 Spielern und vielen Wechseln immer mal wieder ein auf und ab. Hier muss Leonie noch erwähnt werden, die den schnellen Aufbauspieler der Gegner immer wieder stoppen konnte und im Rebound als Kleinste immer wieder große Akzente setzt. Auch Yurberd, aus der Ukraine zu uns gekommen, durfte noch seine Schnelligkeit zeigen und war immer schnell auf dem Weg zum Korb und konnte so mithelfen, dass auch der zweite Sieg mit 60:48 gelang.

Damit ist die U12 aus Biberach mit 5:1 Siegen auf Platz 1 der Platzierungsrund Süd und kann hier nicht mehr verdrängt werden. Herzlichen Glückwunsch an die junge Mannschaft, die sich immer besser gefunden und zusammengespielt hat und dadurch eine erfolgreiche Saison gezeigt hat und alle Spieler sehr Stolz darauf sein können.