Biberacher U16 feiert schlägt sich Wacker gegen Laupheim und Ehingen
Am vergangenen Wochenende traf die U16 der TG-Basketballer auf den TSV Laupheim und die TSG Ehingen. Die Biberacher konnten ein Derby für sich entscheiden, mussten sich gegen Ehingen aber geschlagen geben.
Gegen die Laupheimer erwischte man einen schlechten Start ins Spiel, so dass der Gegner schnell mit 6:0 in Führung gehen konnte. Im zweiten Viertel schaffte es die Mannschaft dann zum ersten Mal die Führung zu übernehmen. Einen großen Anteil daran hatte Arvid Findeisen, der 8 seiner insgesamt 19 Punkte in diesem Viertel erzielte. Nach dem Seitenwechsel war es dann die mannschaftlich starke Verteidigungsleistung der Biberacher, die den Laupheimern im dritten Viertel nur zwei Punkte gestattete und die offensiven Qualitäten von Julius Arens, welcher das dritte Viertel mit 12 der 17 Biberacher Punkte dominierte. Letztendlich gewannen die Biberacher das erste Spiel des Tages mit 53:38. Topscorer der Partie waren Julius Arens und Arvid Findeisen mit je 19 Punkten.
Im zweiten Spiel gegen die TSG Ehingen, den wohl stärksten Gegner in der Gruppe, hatte man von Anfang an Probleme mit dem starken Zug zum Korb der Ehinger. Vor allem den Aufbauspieler der Ehinger bekam man zu keinem Zeitpunkt im Spiel in den Griff. Angeführt von Julius Arens im zweiten Viertel (9 Punkte im zweiten Viertel) und Ilja Durm im dritten Viertel (7 Punkte im dritten Viertel) gaben die Biberacher alles um den Rückstand, dem man von Anfang an hinterherlief, aufzuholen. Am Ende musste man sich jedoch trotzdem deutlich mit 36:73 geschlagen geben. Topscorer der Biberacher war Julius Arens mit 15 Punkten.