TG-Herren marschieren weiter und feiern deutlich Auswärtssieg gegen Bodensee

Die Basketballer der TG Biberach marschieren weiter in der Kreisliga Süd und haben am 3. Spieltag einen weiteren Sieg eingefahren. Die TG-Herren setzten sich bei der BG Bodensee 2 deutlich mit 109:55 (60:31) durch.

Drittes Spiel, dritter Sieg! Nach den beiden Auftaktsiegen in der heimischen Wilhelm-Leger-Halle gegen Überlingen und Konstanz, feierten die TG-Basketballer am gestrigen Sonntag ihren ersten Auswärtssieg in der neuen Saison.

Das Team von Sebastian Laaß setzte sich deutlich mit 109:55 bei der BG Bodensee 2 durch und bleibt damit weiterhin souveränen Tabellenführer in der Kreisliga Süd.

Tempo-Basketball von der ersten Minute an

Die Biberacher erwischten einen perfekten Start in das Spiel und gingen nach ihrem obligatorischen Tip-off-Play und einem Dreier von Benedikt Bärtle schnell mit 5:0 in Front.

Aus einer starken Defensive heraus forcierte die TG immer wieder das Fastbreak-Spiel und kam somit zu vielen einfachen Körben und zahlreichen Punkten am Brett. Das erste Viertel ging mit 32:12 deutlich an die Gäste.

Auch im zweiten Viertel war Tempo-Basketball angesagt. Vor allem TG-Youngster Johannes Zeidler wurde von seinen Kollegen immer wieder mustergültig „gefüttert“ und suchte in seiner unnachahmlichen Art den Drive zum Korb. Zur Halbzeit wurde die Führung auf 60:31 ausgebaut.

Starke Teamleistung führt zum Kantersieg

Nach dem Seitenwechsel zogen die Biberacher nochmals das Tempo in der Defensive an und sorgten mit einem 25:9 im dritten Viertel bereits frühzeitig für die Vorentscheidung in dem Spiel.

Besonders erfreulich: TG-Coach Laaß konnte zu diesem Zeitpunkt viel rotieren und sprang selbst für den angeschlagenen Kapitän Dietmar Falke ein. Laaß zeigte dabei, dass er nicht nur abseits vom Court seinem Team helfen kann, sondern fügte sich mit einem And One und anschließendem Block nahtlos ein.

Auch die Rookies Peter Thalus (6 Punkte) und Matthias Hutzel (4 Punkte) trugen sich in die Scorer-Liste ein. Den Titel „Man of the Match“ sicherte sich jedoch Benedikt Bärtle, der am Ende auf 33 Zähler kam und mit fünf Dreiern bei sechs Versuchen „on fire“ war. Dicht dahinter folgte Johannes Zeidler mit 31 Punkten.

Für die TG-Basketballer geht es in wenigen Tagen direkt weiter. Am kommenden Freitag (19.11, 20:30 Uhr) empfängt man HC Salem zum letzten Hinrundenspiel in der heimischen Wilhelm-Leger-Halle.

TG Biberach: Benedikt Bärtle (33 Punkte), Johannes Zeidler (31), Daniel Renz (12), Sebastian Laaß (9), Vjekoslav Keskic (6), Peter Thalus (6), Dietmar Falke (4), Thomas Peiner (4), Matthias Hutzel (4)