Der Aktionstag „BACK ON COURT“ war ein voller Erfolg

Unter dem Motto „BACK ON COURT“ hat der Deutsche Basketball Bund für einen Aktionstag geworben um die Kinder nach den Corona-Pausen und auch nach der erfolgreichen Basketball-EM wieder zum Basketball zu bringen. Dazu gab es für die ersten 100 teilnehmenden Vereine ein großes Paket mit Bällen, Gymbags und T-Shirts für alle Kinder.

Die Basketballer der TG hatten das Glück hier eines der Pakete zu bekommen und somit wurde am Sonntag ein Aktionstag in der Wilhelm-Leger-Halle organisiert. Es waren insgesamt 30 Kinder von 7-11 Jahren dabei, die entweder schon bei den Minis und U12 mit trainieren oder von Freunden mitgebracht wurden und das erste Mal ein Basketball Training mitgemacht haben. Die 8 Trainer haben den Kindern die Grundlagen im Dribbeln, Passen, Korblegern und Würfen beigebracht. Zwischendurch gab es mittags Pizza und Kuchen zur Stärkung und auch am Nachmittag gab es noch viele spielerische Übungen und natürlich wurde auch viel Basketball gespielt. Am Ende haben alle Teilnehmer ihr Spielabzeichen in Bronze und einen Basketball bekommen. Ein großer Dank gilt hier nochmals dem DBB für den tollen Support. Es waren nur glückliche und zufriedene Kinder zu sehen, so dass der Basketballtag in Biberach ein rundherum erfolgreicher Tag war.

Den Schwung und die Begeisterung aus dem „Back on Court“ Tag wollen die jungen Basketballer auch in die nächsten Trainingseinheiten mitnehmen. Die Biberacher Basketballer sind hier mit 5 Jugendmannschaften und vielen Neueinsteigern auch nach der Corona Pause und z.T. über 20 Kindern im Training sehr gut aufgestellt, um das neue Motto „Stay on Court“ zu verfolgen.

Nachfolgend ein paar Impressionen