TG-Basketballer verlieren Heimspiel gegen Ravensburg 2
Die TG-Basketballer mussten sich am 4. Spieltag in der Kreisliga Süd gegen den TSB Ravensburg 2 geschlagen geben.
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge haben die TG-Herren eine Niederlage kassiert. Die Biberacher verloren am Sonntagabend in der heimischen Wilhelm-Leger-Halle mit 61:72 gegen den TSB Ravensburg 2.
Die Biberacher haben sich gegen den Tabellenführer in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch geliefert. Mit 19:18 und 19:16 konnte man die ersten beiden Viertel knapp für sich entscheiden und ging somit beim Spielstand von 38:34 mit einem kleinen Vorsprung von +4 in die Pause.
Einbruch im dritten Viertel kostet Biberach den Sieg
Nach der Pause legten die TG-Herren einen schläfrigen Start in das Spiel hin. Mit lediglich sieben Punkten konnte man den Scoring-Run aus der ersten Hälfte nicht aufrechterhalten. Zu viele einfache Ballverluste und Turnover sorgten dafür, dass Ravensburg das Spiel drehen konnte und zum Ende des dritten Viertels mit +6 in Führung lag.
Im letzten Spielabschnitt kämpfte sich Biberach nochmals auf -2 heran. Die Gäste präsentierten sich im letzten Viertel allerdings zu treffsicher von der Dreierlinie und verwandelten vier ihrer insgesamt acht Dreier allein in den letzten zehn Minuten. Am Ende sicherte sich Ravensburg mit 72:61 den vierten Sieg in der laufenden Saison.
Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2:2 liegt Biberach aktuell auf dem dritten Rang, hinter Weingarten und Ravensburg, die jeweils auf eine perfekte Bilanz von 4:0 kommen.
Am kommenden Samstag (23.11, 16:45 Uhr) müssen die TG-Herren erneut auswärts ran, beim TV Konstanz 3.