Spielvorschau: ScanPlus Baskets Elchingen 3 – TG Biberach, 4. Spieltag, Bezirksliga Ost 2017/18

Am 4. Spieltag der Bezirksliga Ost 2017/18 treffen die TG-Herren auf ScanPlus Baskets Elchingen 3. Nach zwei Heimsiegen zum Auftakt in die neue Saison, möchten die TG’ler nun auch auswärts ihren ersten Sieg einfahren.

Nach einer knapp vierwöchigen Pause trifft die TG Biberach am 4. Spieltag in der Bezirksliga Ost morgen Abend (20 Uhr) auswärts auf ScanPlus Baskets Elchingen 3. Voller Selbstbewusstsein nach dem 82:55-Heimerfolg gegen den VfL Kirchheim/Teck 2, möchte das Team von Martin Arens gegen Elchingen seinen ersten Erfolg in fremder Halle einfahren.

Elchingen hat bisher lediglich zwei Saisonspiele absolviert und eine ausgeglichene 1:1-Rekord. Anfang Oktober feierte man einen 80:65-Auswärtserfolg gegen Kirchheim/Teck. Zuletzt musste man sich knapp mit 75:81 gegen MTG Wangen geschlagen, erneut auswärts. Das Duell gegen Biberach ist das erste Spiel in der heimischen Brühlhalle.

Ähnlich wie gegen Wendlingen. Metzingen und Kirchheim/Teck wird auch das Spiel gegen Elchingen eine „Überraschung“ für die TG’ler, da sich die beiden Mannschaften in den vergangenen Jahren nicht direkt gegenüber standen.

Tipp-off der Partie ist am Montagabend (6.11) um 20:00 Uhr in der Brühlhalle in Elchingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.